Sonntag, 8. März 2015

Frauen & Schuhe

Frauen legen ja Wert auf die merkwürdigsten Dinge. 
Auf geputzte Zähne zum Beispiel. 
Oder auf geschnittene Fingernägel. 
Oder auf gekämmte Haare. 
Oder auf gewaschene Hände.
Oder eben auf saubere Schuhe. 

Nun war ich ja bisher immer der Meinung, es reicht, wenn ich mir alle paar Tage die Schuhe schnell auf Arbeit mit einem nassen Papiertaschentuch sauber mache. 

Weit gefehlt! 
Denn so sieht mich die Welt mit dreckigen Schuhen zur Arbeit stiefeln, und bekommt zurecht einen fürchterlichen Eindruck von mir.
Wer noch nicht mal seine Schuhe sauberhalten kann, der hat schließlich ganz bestimmt auch in anderen Bereichen Dreck am Stecken. 
Ein erwachsender Mann hat also gefälligst stets mit sauberen Schuhen herumzulaufen. 
Doch was man, wenn die Schuhe mal unterwegs dreckig werden sollten?

Aber auch für diese wichtige Sinnfrage der Menschheit hat mein Lieblings-Supermarkt eine ebenso einfache wie günstige Lösung parat gehabt:

Am Besten nie wieder ohne aus dem Haus!

Inzwischen sind diese ultra-praktischen, einzeln verpackten Schuhputztücher aber leider ausverkauft. Aber hier hat Onkel Dari einen Tipp für euch parat: Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr für ein kleines Missgeschick auch einen kleinen Stahlwolleschwamm nehmen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen