Freitag, 6. Februar 2015

Der Männerabend

Donnerstag, 05. Februar 2015 gegen 22:00 Uhr:

Ich komme gerade von meinem ersten Männerabend zurück. 
Ein Männerabend ist so etwas wie eine Schutzzone für Männer. Hier können sich Männer ungestört und geschützt vor weiblicher Beobachtung & femininer Kritik gegenseitig ihr Herz ausschütten, und über echte Männerthemen reden. 

Heute ging es beispielsweise um das Thema Wut.
Und wer mich kennt, der weiß, dass ich mit diesem Thema so meine Probleme habe.
Oder besser gesagt, meine Mitmenschen hatten bei diesem Thema so ihre Probleme mit mir.
Mich persönlich störte es ja schließlich nicht, wenn ich wie ein Vulkan ausrastete, und Gegenstände wie Headsets oder Kugelschreiber zu unbemannten Flugobjekten umfunktionierte.


Aber wie ich inzwischen weiß, erzeugte mein Verhalten doch einiges an Unsicherheit und Unwohlsein bei meiner Umwelt. 
Dank der lockeren Männerrunde weiß ich inzwischen auch, wie man mit Wut bzw. Aggression umgehen kann bzw. wie man besser nicht mit Wut bzw. Aggression umgehen sollte. 

Der Männerabend fand übrigens in einer unheimlich gemütlichen, weiträumigen WG in Berlin-Schöneberg statt. 
Ich wurde von allen herzlich begrüßt, und auch zum Abschied wurde ich von allen ganz herzlich gedrückt. 
Mein seliger Ex-Abteilungsleiter hatte doch recht. Endlich beginne ich ihn zu verstehen: 

"Wahre Liebe gibt es nur bei Männern. Und unter Männern ist nix schwules dabei." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen